beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Mitarbeit

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, bei „beziehungsweise“, dem Online-Projekt für politische und philosophische Diskussionen, mitzuarbeiten. Wir freuen uns schon auf deine Anregungen, Initiativen, Ideen und dein Engagement.

Unser „Organisationsprinzip“ ist, wie der Name schon sagt: die Beziehung. Das heißt, die einzige Voraussetzung dafür, an diesem Projekt mitzuarbeiten, ist die Bereitschaft, sich mit den Initiatiorinnen, den Redakteurinnen oder Autorinnen, in eine Beziehung zu setzen.

Wenn du also Texte selbst publizieren möchtest, wenn du Ideen und Anregungen geben möchtest, wenn du auf Termine hinweisen, Themen vorschlagen oder jemand Drittes als Autorin empfehlen möchtest, dann nimm Kontakt mit einer Redakteurin oder einer Autorin auf, die du kennst. Mit einer Redakteurin kannst du dein Anliegen direkt besprechen, die Autorinnen können den Kontakt zu einer Redakteurin vermitteln – du findest die Kontakte oben unter den Rubriken Redaktion oder Autorinnen.

Wenn du keine Redakteurin oder Autorin kennst, kannst du dich zum Beispiel an diejenige wenden, deren Themen und Schwerpunkte zu deinem Anliegen am besten passen. Bist du vielleicht von einem der Texte auf dieser Seite inspiriert worden oder hast du Einwände und Kritik? Dann wäre dies doch ein guter Anknüpfungspunkt. Eine Übersicht über alle Texte der jeweiligen Redakteurin oder Autorin findest du auf ihrer Kontaktseite.

Wenn du nicht selbst schreiben möchtest, aber das Projekt auf andere Weise unterstützen kannst, freuen wir uns natürlich sehr. Näheres dazu findest du in der Rubrik Unterstützung.