beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Brigitte Becker

Brigitte BeckerIch bin 1968 geboren und in der Nähe von Kaiserslautern gross geworden. Nach dem  Studium der Evangelischen Theologie in Mainz und Hamburg bin ich seit 1998 Pfarrerin. Aktuell lebe ich in der Schweiz- seit 2008 als Studienleiterin im Evangelischen Tagungs- und Studienzentrum Boldern am Zürichsee. Dort arbeite ich in vielen spannenden Frauenprojekten mit, z.B. als Mitverantwortliche der 5. Schweizer Frauensyode 2011 und im Interreligiösen Studienprojekt EPIL.  Am meisten interessiert mich, gegenwärtige Religion besser zu verstehen, die feministische Theologie weiter zu denken, schöne Gottesdienste zu feiern und eine Spiritualität zu pflegen und zu gestalten, die heute passt.

Mehr Informationen:

  • E-Mail: Brigittebecker@gmx.net
  • Website: www.boldern.ch

Artikel auf bzw: