beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Rubrik Blitzlicht

Wir brauchen ein bisschen Geld von euch!

Von Antje Schrupp

Liebe Leser*innen – wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir unsere Internetseite etwas runderneuert. Vor allem diejenigen von euch, die uns ab und zu auf dem Smartphone oder einem Pad lesen, haben vielleicht die Verbesserungen bemerkt: Der Text passt sich jetzt dynamisch an die Größe des Bildschirms an.

Dass das Lesen an kleinen Geräten bisher nicht schön war, war uns durchaus bewusst, allerdings konnte man das aufgrund der Struktur unserer Seite nicht einfach mit einer automatischen Lösung beheben. Wir haben nämlich inzwischen – Tadaaa – 170 Autorinnen, die für uns schreiben!

Manche regelmäßig, andere haben bisher nur einen Artikel veröffentlicht, aber das ist natürlich wirklich eine sehr schöne Sache!

Allerdings ist eine so große Zahl an Autor*innen für Gemeinschaftsblogs nicht üblich. Deshalb hat für uns keine Standardlösung funktioniert, sondern wir mussten für die Einrichtung einer Mobilseiten-Version ein bisschen Geld in die Hand nehmen: Konkret hat uns der Relaunch knapp 800 Euro gekostet, davon hatten wir 400 Euro noch von vergangenen Spenden auf unserem Konto – aber für die zweiten 400 Euro suchen wir noch Spenderinnen.

Wie ihr vielleicht wisst, ist unser Projekt komplett ehrenamtlich. Wir verstehen die Arbeit an “Beziehungsweise Weiterdenken” als politischen, feministischen Aktivismus, deshalb bezahlen wir keine Honorare für Artikel, und auch wir Redakteurinnen bekommen kein Geld.

Umso schöner wäre es, wenn Ihr Leserinnen uns jetzt mit einem Geldbetrag unter die Arme greifen würdet. Kleine und große Beträge gehen per Überweisung an folgendes Konto:

DKB – Kontoinhaberin: Maria Coors
IBAN DE84 1203 0000 1069 9022 19, BIC BYLADEM1001

(Spendenquittungen können wir leider nicht ausstellen, weil wir kein gemeinnütziger Verein sind.)

Mehr Möglichkeiten, wie du uns unterstützen kannst.

Autorin: Antje Schrupp
Eingestellt am: 30.09.2020

Kommentare zu diesem Beitrag

Weiterdenken