beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Christine Lammel

Ich bin geboren im Jahr 1968 in Ulm an der Donau. Besuch der Grundschule in Arnegg und dann des Humboldt-Gymnasiums in Ulm. Anschließend Studium der Allgemeinen Rhetorik, Germanistik und Romanistik (Französisch) in Tübingen, Orléans und Wien. Während des Studiums immer wieder Praktika in Medieneinrichtungen, unter anderem beim deutsch-französischen Kulturkanal ARTE. Seit Abschluss des Studiums mit dem Magistertitel arbeite ich als freie Journalistin, Redenschreiberin und Schriftstellerin in Blaustein bei Ulm. Im Septemeber 2010 veröffentlichte ich das Buch „Die Superweiber der Steinzeit“ im Tectum- Verlag. Anschließend absolvierte ich den Studiengang „Belletristik“ bei der Schule des Schreibens mit Erfolg. In dieser Schreibschule entstanden zahlreiche kurze Erzählungen.

Wie aus dem Leben Geschichte entstehen, hat mich schon immer fasziniert und jedes Buch macht mich immer noch neugierig. Was passsiert wohl zwischen den beiden Buchdeckeln?

Artikel auf bzw

Weiterdenken