beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Katrin Wagner

IMG_1330_21989 wurde ich als vermutlich einzige Feministin weit und breit (zumindest hatte ich lange das Gefühl) in Ostwestfahlen-Lippe geboren. Nach dem Abi war ich etwas über ein Jahr in New York und habe dort an der Uni erfahren, dass meine Leidenschaft für Feminismus, „Kultur“ und Menschen analysieren hervorragend im Fach Cultural Anthropology auszuleben und sogar wissenschaftlich ist. Nach einem (sehr) kurzen Abstecher in die Arbeitswelt bin ich nach Mainz gezogen und habe meinen BA in Kulturanthropologie,Film- und Theaterwissenschaften, Ethnologie und Afrikastudien gemacht. Nun lebe ich in Berlin, mache meinen Master in europäische Ethnologie an der HU, bin an meinen Institut dezentrale Gleichstellungsbeauftragte und genieße das große Angebot um mich mit Gender-, Queer- und feministischen Themen auseinanderzusetzen.

Artikel auf bzw