beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Lorena Gulino


Lorena Gulino

Zu meiner Person:

  • Meine Antriebskraft ist der Wunsch nach Gleichberechtigung.
  • Einfache Erklärungen stimmen mich skeptisch, das dürfte meiner Neugier verschuldet sein oder der Tatsache, dass ich kritisch hinterfrage und öfters nach dem „Warum?“ suche.
  • Ausgebildete Erwachsenenbildnerin, Kulturanthropologin und Kauffrau
  • Arbeite zurzeit als Personal- und Organisationsentwicklerin und bin für die Aus- und Weiterbildung von Gewerkschaftssekretär_innen und des administrativen Personals verantwortlich
  • Referate rund um das Thema der Migration und deren Erforschung
  • Seminare zu Sensibilisierung für Diversität, Kompetenzenerarbeitung und Begleitung von Erwerbslosen
  • Publikation über Personen, die sich in Spanien niedergelassen haben (in spanischer Sprache)
  • Themen der Berufs-Bildung, Diversität, Migration, Frauen, Familie und Persönlichkeitsentwicklung interessieren mich besonders

Artikel auf bzw