beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Maria Coors

Ich bin 1986 geboren und in verschiedenen Pfarrhäusern im deutschen Südwesten aufgewachsen. Ich ziehe viel um, aber möchte das ändern. Ich fühle mich wohl an der Ostsee, in einem Garten (den ich leider nicht habe), unterwegs und gerade auch in Frankfurt am Main. Ich mag Menschen (nur nicht alle auf einmal) und Bücher (also einige, andere gar nicht). Die „dritte Welle“ des Feminismus kam mir Ende der Nullerjahre gerade recht. Ich habe viel Zeit an der Uni verbracht und interessiere mich unter anderem aber nicht ausschließlich für Osteuropa, jüdische Literatur, Bildungsgerechtigkeit, religiöse Menschen, amerikanische Kultur, Fernsehen und warum Menschen sich so anziehen, wie sie sich anziehen. Neuerdings auch für Veganismus und Tattoos, kenne mich aber mit beidem (noch) nicht aus. Ich habe eine Tochter und kaufe mir gern Pflanzen. Eigentlich hätte ich auch gern eine Katze, aber das wäre nicht fair in einer Stadtwohnung. Ich lese viel im Internet und freue mich, jetzt auch etwas reinschreiben zu können und vor allem „in Beziehung“ mit so tollen Menschen wie hier. Gleichzeitig sind mir im Internet eigentlich zu viele Menschen und ich unterdrücke den Impuls, mir einen Lebenslauf auszudenken und ein Bild von einer Katze zu malen. Was hier steht, stimmt meistens und so sehe ich auch manchmal aus.

Artikel auf bzw