beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Gitta Becker

Ich lebe mit meiner Familie seit mehr als 15 Jahren in Berlin. Geboren bin ich Ludwigshafen und mein Herz wird immer für die Pfalz schlagen. Vor meiner Heirat und der Geburt meiner drei Kinder habe ich einen kaufmännischen Beruf erlernt, den ich nie wirklich ausgeübt habe. Im Jahr 2001 habe ich in Berlin mein Abitur gemacht und dann im Herbst 2002 begonnen Medizin zu studieren. Im Jahr 2005 erschien im SZ-Magazin meine erste Kurzgeschichte, die dann Grundlage des ZDF-Fernsehfilms „Mein Mann, seine Geliebte und ich“ wurde. Der Film wurde letztes Jahr gezeigt. Mein Roman „Das Rosenspiel“ basiert auf dieser Kurzgeschichte und erschien im Mai 2008. Mein zweites Buch „Gänseblümchen“, eine Biografie, die ich über meinen Sohn, sein Leben mit uns, unser Leben miteinander geschrieben habe erschien im September 2009. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mit einer Freundin an einem Buch der eher leichten Unterhaltung.

Mehr Informationen

Artikel auf bzw