beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Uta Meier-Gräwe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6945-1024x725.jpg
Prof. Dr. sc. oec. Uta Meier-Gräwe

Ich habe an der Humboldt-Universität zu Berlin Soziologie und Ökonomie studiert, dort auch promoviert und meine Dissertation B (vergleichbar der Habilitation) verteidigt. Zwischen 1994 und 2018 hatte ich die wunderbare und erfüllende Aufgabe, den Lehrstuhl für Wirtschaftslehre des Privathaushalts und Familienwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen zu leiten und konnte mit meinen Mitarbeiter*innen sehr interessante Forschungsprojekte auf den Weg bringen. 2018 wurde ich unter anderem mit der Ehrenpraktissima des Bundesverbandes der Mütterzentren e.V. ausgezeichnet.
Aktuell bin ich gewähltes Mitglied der Mitgliederversammlung der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin, der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft (dgh) und auch Fördermitglied des Equal Care Day. (www.equalcareday.de)

Artikel auf bzw