beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Rubrik hervorbringen

Zuschriften zum Projekt „bzw-weiterdenken“ insgesamt

Von Antje Schrupp

Zuschrift von Fidi Bogdahn (25.10.2007)

Leider sind die Beiträge auf der Seite „Weibliche Spiritualität ist…“ nicht mit Datum versehen. Da ich aber stets in Erwartung neuer immer wieder hinschaue und somit viele Beiträge schon mehrmals gelesen habe, fällt mir auf, dass sich in dieser Öffentlichkeit „nichts mehr tut“. Das kann es doch mit euch nicht gewesen sein…-dachte ich, und muss feststellen:  die eine ist verreist, die andere hat keine Zeit vor lauter Arbeit, und ganz sicher kann eine nicht schreiben, weil sie sich gerade „ein Weib genommen hat“, etc… das ist alles so, wie´s im Leben eben zugeht.

An der Stelle plädiere ich mal öffentlich für eine andere bzw-Form; und das tue ich aus meiner langjährigen, lebendigen MailinglistenErfahrung: Gebt uns Leserinnen mehr Möglichkeit aktuell und auch einfach zu fragen oder auch kleine Beiträge zu eurem „großen Denken“ zu bringen! Das wüde möglicherweise etwas bewirken.

Die Beiträge müssen direkt (bzw. direkt anklickbar) unter dem Eigentlichen stehen und alles müsste mit Datum versehen sein, – denk ich mir so. Und vor allem müssten somit viele spontanere und kürzere möglich sein, wenn ihr wirklich eine Auseinandersetzung wünscht bzw. überhaupt zulasst.

Bisher – so ist mein Eindruck – haben alle Autorinnen einzeln viel gesagt, aber ich spüre dann wenig Neues; es scheint mir, es bleibt einfach so stehen. Das stimmt sicherlich nicht; aber ich krieg von dem, was innerlich bei euch Autorinnen weiter wird und weiter geht, nichts mit.

Autorin: Antje Schrupp
Redakteurin: Antje Schrupp
Eingestellt am: 26.10.2007

Weiterdenken