beziehungsweise – weiterdenken

Forum für Philosophie und Politik

Rubrik Blitzlicht

Leuchten für Fortgeschritte: Neue Internetseite für Frauen ab 47

Von Antje Schrupp

„Palais F*luxx – Leuchten für Fortgeschrittene“ ist der Name einer neuen Internetseite, die sich speziell an ältere Frauen (über 47) richtet. Mit viel Elan haben die Macherinnen rund um die Journalistin Silke Burmester erst im März damit angefangen und bereits eine beeindruckende Palette von Aktivitäten auf die Beine gestellt: Neben Artikeln zu den unterschiedlichsten Themen gibt es auch regelmäßige Einladungen zu Treffen – online wie vor Ort – und einen Podcast.

Auf das Palais aufmerksam gemacht hat mich unsere Autorin Anne Lehnert, die auch für Palais F*luxx schreibt. Sie war es auch, die den Kontakt zu Anja Görz hergestellt hat, die den F*luxx-Podcast verantwortet und mich kurzerhand für die aktuelle Folge zu bzw-weiterdenken.de befragt hat: Hier könnt ihr den Podcast, in dem es noch um andere interessante Themen geht, anhören.

Natürlich lohnt es sich ebenfalls, auf den anderen Seiten des Palais zu stöbern. Wir freuen uns über den Zuwachs im feministischen Internet-Kosmos und wünschen den Kolleginnen drüben viel Erfolg!

Autorin: Antje Schrupp
Eingestellt am: 25.09.2021
Tags:

Weiterdenken